Seinen 75. Geburtstag feierte am 22. Oktober 2018 Herr Alfred WONDRACEK

Der Seniorenbund Raglitz gratuliert sehr herzlich

Frau Maria SEWALD feierte am 18. Oktober 2018 ihren 90. Geburtstag

Der Seniorenbund Raglitz gratuliert sehr herzlich

Frau Elisabeth Pichler feierte ihren 70. Geburtstag und ihre Gatte Walter den 85. Geburtstag. Die Ortsgruppe gratuliert sehr herzlich

Ende Juli besuchten wir die Raimundspiele in Gutenstein

Vier Tage Urlaub in KROATIEN

Unser 4tägiger Seniorenurlaub im Juni ging nach Kroatien. Wir besuchten die Insel KRK, machten anschließend ein Schifffahrt und am nächsten Tag erfuhren wir wissenswertes über den Lavendel bei einem Besuch eines Lavendelfeldes.

Unser Muttertagsausflug führte im Mai nach Wien. Wir fuhren mit der "Gelben Tram" die Ringrunde und hatten im Stephansdom eine Führung

Im April führte Tagesausflug in die Steiermark nach Weiz und am Nachmittag besuchten wir die Essig-und Senfmanufaktur FISCHERAUER in Pischelsdorf

Frau Barbara FLEISCHESSER feierte am 01.04.2018 ihren 85. Geburtstag. Die Ortsgruppe gratuliert herzlich

Frau Gertrude WONDRACEK, die Kassierin unserer Ortsgruppe, feierte am 11.03. 2018 ihren 70. Geburtstag. Wir gratuliern herzlich

 

Frau Inge KARGL feierte ihren 80. Geburtstag. Wir gratulieren herzlich.

Besuch der Seefestspiele in Mörbisch

Am 29. Juli 2017 besuchten wir die Seefestspiele in Mörbisch, wo der Vogelhändler aufgeführt wurde. Es gelang uns ein Foto mit der Intendantin Barbara Schellenberg. Auch Klaus Eberhartinger von der EAV war zu Gast.

 

Am 5. Mai 2017 Halbtagesausflug nach Mayerling und anschließend besuchten wir Maria Reisenmarkt und unseren ehemaligen Pfarrer Pater Benedikt

 

Am 7. April 2017 Besuch des Zistensienserstiftes REIN und Schloß EGGENBERG

 

Erfolgreiche Faschingsfeier

Unsere diesjährige Faschingsfeier war wieder ein voller Erfolg. Bei der Verlosung gab es viel zuu gewinnen und die Gäste haben sich gut unterhalten. Unsere Obfrau bekam für ihre Parodie als Nana Mouskuri tosnden Applaus.

Bei der Weihnachtsfeier am 3.12.2016 wurde Obfrau Christine HAUMER für ihre Verdienste das "Goldene Ehrenzeichen" des NÖ Seniorenbundes überreicht.

Obfrau Christine Haumer mit ihrer Urkunde
Obfrau Christine Haumer mit LAbg. Hermann Hauer und Teilbezirksobmann von Neunkirchen Franz Berger

Harald SAUCIUC feierte am 20.11.2016 seinen 70. Geburtstag. Der Seniorenbund gratulierte herzlich.

Halbtagesausflug nach Wien

Ein Treffen mit Leopold Figl ....
... und gleich darauf ein Date mit der "Queen"
Schi foahn is des Leiwaundste wos ma sie nur vorstön kau .... mit all den bekannten Siegertypen...-
-...... und ganz besonders mit Hansi Hinterseer
In der Riesenradgondel
... gemütlich war´s beim Heurigen

Frau Hilde Rottensteiner feierte ihren 90. Geburtstag

Obfrau Christine Haumer gratulierte Frau Hilde Rottensteiner herzlich zu ihrem 90. Geburtstag

Herbstlicher Kulturausflug ins Burgenland

Am 04. Oktober 2016 besuchten wir im Rahmen unseres Kulturausfluges die Basilika FRAUENKIRCHEN und das Museumsdorf MÖNCHHOF.

Trotz Regenwetter verbrachten wir einen schönen Tag in Burgenland.

Beim Heurigen Piribauer in Neudörfl ließen wir den gemütlichen Tag ausklingen.

Der Seniorenbund, Ortsgruppe Raglitz, gratutulierte sehr herzlich:

Frau Christine Reiterer zum 90. Geburtstag
Frau Maria Gloggnitzer aus Flatz zum 90. Geburtstag
Frau Maria Ehold zum 75. Geburtstag
Frau Maria Prix zum 80. Geburtstag
Herrn Leo Alt zum 80. Geburtstag
Herrn Harald Sauciuc zum 70. Geburtstag

Viertägiger Seniorenurlaub Gosau am Dachstein

Unser viertägiger Seniorenurlaub ging heuer vom 5. - 8. Juni 2016 nach Gosau am Dachstein.

Bei der Anreise am Sonntag besuchten wir das Planetearium im Stadtturm von Judenburg. Unser Quartier hatten wir in "Hotel Sommerhof" in Gosau.

Am 2. Tag gings nach Grünau im Almtal, wo wir durch den Tierpark spazierten. Am Nachmittag fuhren wir mit dem Schiff über den Traunsee von Gmunden nach Ebensee.

Am 3. Tag fuhren wirzum Gosausee. Dann ging´s mit der Gosaukammbahn auf die Zwieselalm zu einer kleinen Wanderung. Wieder beim See gabs eine gemütliche Umrundung auf einem schönen Wanderweg.

Am 4. Tag ging´s wieder Richtung Heimat, wobei wir im Stift Schlierbach Halt machten. Nach einer interessanten Führung durch das Stift gab es zum Sbschluss noch eine Verkostung in dedr stiftseigenen Käserei.

Muttertgsfahrt am 12. Mai 2016 nach Puchberg

Unsere Muttertagsfahrt führte und am 12. Mai 2016 nach Puchberg. Wir besuchten die Kirche und anschließend das Schneebergmuseum.

Einige von uns interessierten sich auch trotz strömenden Regen für die Burganlage. Dann stand der Besuch der Schneeberger Säge auf dem Programm.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein im Gasthaus Schmirl.

Herr Werner STRUHATSCHEK feierte m 06. Mai 2016 seinen 75. Geburtstag

Es gratulierten Obfrau Christine Haumer und Herbert Ibersperger

Ausflug Ybbs-Persenbeug und Maria Taferl

Unser Ausflug am 12. April 2016 ging nach Ybbs-Persenbug zum Donaukraftwerk. Bei einer Führung erfuhren wir wissenswertes und interessantes über dieses Wasserkraftwerk. Bei der Schleusenbesichtigung hatten wir Glück, denn wir konnten miterleben wie ein Flußkreuzfahrtschiff durchgeschleust wurde.

Anschließend besuchten wir den Wallfahrtsort Maria Taferl.

Mit einem Heurigenbescuh uind gemütlichem Beisammensein haben wir diesen schönen Tag beendet.

 

Obfrau Christine HAUMER feierte den 75. Geburtstag

 

Unsere Obfrau Christine HAUMER feierte am 17. April 2016 ihren 75. Geburtstag.

Es gratulierten Beziorksobfrau Hermine Knöbel, Stadtrat Karl Pölzlbauer, LAbg. Hermann Hauer, Bezirksobmannstellvertreter Stangl und andere Ortsobmänner.

Wir wünschen unsrerer Christine alles Gute, aber vor allem Gesundheit, damit sie unserer Ortsgruppe noch lange als Obfrau erhalten bleibt.

Gratulation Maria Hainfellner zum 75. Geburtstag

Von l.n.r.: Anna Huber, Anton Scheibenreif, Maria Hainfellner, Herbert Ibersperger, Barbara Fleischesser, Obfrau Christine Haumer, Johann Wallner

Frau Maria Hainfellner feierte am 31. 01. 2016 ihren 75. Geburtstag.

Es gratulierten der Seniorenbund und ehemalige Mitschüler und Freunde.

Frau Katharina Blümel 90 Jahre

Frau Katharina Blümel feierte am 26.01.2016 ihren 90. Geburtstag.

Es gratulierten Teilbezirksobmann Franz Berger, Obfrau Christine Haumer und Hermi Pinkl.

Faschingsfeier im Gasthaus Ofenböck

Am Samstag, den 23.01.2016, war unsere Seniorenfaschingsfeier im Gasthaus Ofenböck in Raglitz.

Die Mundartdichterin, Frau Anna Piribauer, sorgte mit launigen Gedichten für Heiterkeit.

Auch die "Bauern" und die "Seniorengirls" sorgten für eine Showeinlage, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Bei einer Verlosung gab es viele schöne Treffer zu gewinnen. Mit Tanz und guter Laune endete die Faschingsfeier am späten Abend.

.. die "Seniorengirls"
..... vollbesetzte Tische im Saal
.... und eifrige Tänzer
Die "Bauern"
Showeinlage

Obmann-Stellvertreter Herbert ibersperger feiert Geburtstag

Unser langjähriger Obmann-Stellvertreter Herbert IBERSPERGER feierte am 21. 12. 2015 seinen 75. Geburtstag.
Im Namen des Seniorenbundes gratulierten Obfrau Christine Haumer und Hermi Pinkl.

Herbert Ibersperger mit Gratulantinnen

Kulturfahrt nach Oberösterreich

 

Unsere Kulturfahrt führte uns am 8.10.2015 nach Oberösterreich.

Unsere erste Station war das STIFT KREMSMÜNSTER. Wir besichtigten das Stift, einschließlich Fischkalter, hatten eine interessante Führung und nahmen anschließend im Stiftskeller das Mittagessen ein.

Dann ging es nach STEYR, wo uns eine Dame mit interessanten Informationen durch die Innenstadt und zum Zusammenfluss von Enns und Steyr führte.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein beim Heurigen. Auf dieser Fahrt hat uns auch Herr Stadtrat Karl Pölzlbauer begleitet.

Unsere Teilnehmergruppe
Vor dem Stift Kremsmünster
Bibliothek Stift Kremsmünster
Das mit Stuck und Deckenfresken reich geschmückte Innere der Stiftskirche

Herbstausflug nach Mariazell

Unser Herbstausflug war am 20. September 2015.

Wir fuhren mit dem Bus nach MARIAZELL und besuchten dort die Hl. Messe.. Nach dem Mittagessen ging es mit der Mariazellerbahn nach FRANKENFELS-LAUBENBACHMÜHLE, wo wir uns de Landesausstellung anschauten.

Den Abschluss des Tages verbrachten wir beim Mostheurigen Haumann (Hausihof) in Kasten.

Unsere Gruppe mit musikalischer Begleitung
Basilika Mariazell
Fahrt mit der "Himmelstreppe" nach Frankenfels
... kurze Rast angesagt

Besuch im Landhaus

Unsere Teilnehmer bei der Führung durchs Landhaus
Beim Eingang zum Landhaus
 

Am Donnerstag, 18. März 2015 besuchte wir auf Einladung unseres LAbg. Hermann  Hauer das Landhaus in St. Pölten.

Begonnen haben wir mit einem Besuch des Landesmuseums, dann folgte der Klangturm anschließend waren wir zum Mittagessen im Landhaus eingeladen. Auch konnten wir die laufende Landtagssitzung kurz mit verfolgen. Hermann Hauer hat sich für uns Zeit genommen und uns Einblicke in sine laufend Arbeit gewährt.

Zum Abschluss besuchten wir die landw. Fachschule in Pyhra, wo wir von Herrn Ing. Franz Fidler, der ja ein Ragitzer ist, begrüßt wurden.

Wir haben einen interessanten, lehrreichen und schönen Tag gemeisam verbracht.

Seniorenfasching Ternitz-Raglitz

Bei bester Stimmung und zahlreichen Besuch feierten am 16.02.2014 die SeniorenInnen von Ternitz-Raglitz den Fasching.

Die Musiker JUP & ROY brachten von Beginn an Stimmung unter die Gäste. Ein lustiger Vortrag von Dechant Pater David, Faschingsordensträger, und Sketche, gespielt von Maria Hainfellner und Renate Maierhofer sorgten für viel Applaus. Nach einer Darbietung der LINE-DANCE-Gruppe von Karin Ullreich tanzten auch die Gäste begeistert mit. (Ulrike Haumer)

GR Karl Pölzelbauer, BezObfrau Hermine Knöbel, Obm. von Würflach Hans Seewald, LAbg. Hermann Hauer, Dir. Ing. Franz Fidler, Obfrau Christine Haumer, Getrude Soyka, Hermi Pinkl und Manfred Knöbel