Jahreshauptversammlung der OG Neunkirhcen und Besuch des Breitenauer Senioren-Faschingsfestes

Urkunde für erfolgreiche Mitgliederwerbung 2017
Bei der Jahreshauptversammlung
Saftige Stelze im Mostwirtshaus
Besuch beim Faschingsfest in Breitenau
 

Am 17. Jänner 2018 fand unsere Jahreshauptversammlung mit anschließendem Stelzenessen im Mostwirtshaus SIMON in Mollram statt. Zwei Tage später, am 19. Jänner, besuchten einige Mitglieder unserer Ortsgruppe das Faschingsfest des Seniorenbundes Breitenau. Dort trafen wir unsere Obfrau Hermine KNÖBEL und den Fernsehmoderator und Mentalcoach Wolfram PIRCHNER.

Weihnachtsfeier mit Ehrung von TBO Franz BERGER

Unsere vorweihnachtliche Feier fand am 12. Dezember 2017 im Gasthaus Beisteiner in Peisching statt. Für eine besinnliche musikalische Umrahmung sorgte die Familie BERGER. Unserem Obmann der Stadtgruppe und des Teilbezirkes Neunkirchen, Franz Berger, wurde für sein langjähriges Wirken das "Goldene Verdienstzeichen des NÖ Seniorenbundes" überreicht. 

Foto: Barbara Kunesch, Bgm. KommRat Herbert OsterbauerFranz Berger, LAbg. Hermann Hauer, Gemeinderätin Christine Vorauer und Obmann-Stellvertreterin Johanna Freitag

Vom 1. - 3. Dezember hat der Seniorenbund Neunkirchen ein Adventstandl auf dem Hauptplatz Neunkirchen betrieben

Ausflug nach Mayerling

Am 04. Oktober 2017 erfolgte eine Halbtagesfahrt nach MAYERLING in das ehemalige kaiserliche Jagdschloss und den "Karmel St. Josef der Unbeschuhten Karmelittinnen. Nach einer kurzen Andacht in der Wallfahrtskirche am HAFNERBERG an der Via Sacra ging es abschließend zum Heurigen.

Kulturfahrt nach Schloß Hof

 

Am 1. September 2017 unternahm die Ortsgruppe Neunkirchen eine Kulturfahrt nach SCHLOSS HOF, besuchte die Maria Theresia Ausstellung und spazierte durch den Barockgarten.

Grillabend bei Obmann Franz Berger

 

Am 10. 8. 2017 fand am Bauernhof des Obmannes des Seniorenbundes der Ortsgruppe Neunkirchen, Franz Berger, ein Grillnachmittag statt, wobei auch ein kurzes Gewitter der guten Stimmung und Unterhaltung bei Speis- und Trank keinen Abbruch tat.

Besuch der Schloss-Spiele Kobersdorf

Vor dem Schloss Kobersdorf
 

Nach Einkehr bei einem Heurigen besuchten zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes OG Neunkirchen am 27.7.2017 die Schloss-Spiele in Kobersdorf. Vor der Vorstellung "Der zerbrochen Krug" begrüßte Intendant Wolfgang Böck die Teilnehmer persönlich.

Theaterbesuch in Baden "Madame Pomoadour" und Frühlingskränzchen des Seniorenbundes Neunkirchen

Exkursion in die Strafvollzugsanstalt Simmering

Unsere Teilnehmer in Simmering

Der Seniorenbund Neunkirchen hatte am 07. 02. 2017 eine sehr schöne Exkursion. Am Vormittag führte uns ein Brigadier und eine Majorin durch die Strafvollzugsanstalt Wien-Simmering. Auch Oberst Schmoll war mit dabei. 

Obm. Franz Berger mit Gattin Maria gratulierten Herrn Wilfried HRIBSEK zum 80. Geburtstag und übergaben ihm ein kleines Geschenk

Obm. Franz Berger, Wilfried Hribsek und Lebensgefährtin Maria Ranegger

Oktoberfahrt zum Kabarett-Heurigen

Einen lustigen Abend bei Speis und Trank genossen die Seniorinnen und Senioren der OG Neunkirchen am Samstag, dem 8. Oktober 2016, beim Kabarett-Heurigen der "Strebersdorfer Buam" in Klein Engersdorf.

Obmann Franz Berger und Gattin Maria gratulierten namens des Seniorenbundes Frau Maria EHOLD und Frau Sieglinde WENINGER zum 75. Geburtstag und überreichten ein kleines Geschenk

Grillnachmittag für Helfer beim Senioren Herbstfest

Gratulation von Frau Annemarie Haselbacher zum 75. Geburtstag
 

Der Obmann des Seniorenbundes Neunkirchen Franz Berger und seine Gattin Maria veranstalteten am 09. Sept. 2016 in Mollram als Dank für die Hilfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Herbstfest der Senioren im Pfarrstadel von St. Lorenzen am Steinfeld einen Grillnachmittag.

Herbstfest im Pfarrstadel von Sankt Lorenzen

Zum bestens vom Obmann Franz Berger und seinem Team organisierten Herbstfest der Senioren im Pfarrstadel von St. Lorenzen am Steinfeld kamen zahlreiche Gäste aus den verschiedenen Ortsgruppen des Bezirkes. Neunkirchen.

Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Hermann Hauer, Bezirksobfrau der Senioren Hermine Knöbel sowie der Bürgermeister der Stadt Neunkirchen KommRat Herbert Osterbauer und einige Gemeinderäte beehrten das Fest mit ihrem Besuch.

Bei guter Musik, ausgezeicheten Speisen und Getränken unterhielten sich die Gäste prächtig.

Zum Abschluss des Herbstfestes gab es noch eine Tombola mit vielen schönen Preisen.

Obmann Franz Berger mit Ehrengästen beim Herbstfest

Grillfest im Gehege

Zahlreich besucht war am 12. August 2016 wieder der beliebte alljährliche Grillnachmittag im Damwildgehege des Obmannes des Neunkirchner Seniorenbundes Franz BERGER.

Bei gutem Wetter, frischer Waldluft und angeregter Unterhaltung wurden die köstlich zubereiteten Speisen und Getränke genossen.

Jedes Foto spricht für sich.

 

Johann Schrammel - Gratulation zum 85. Geburtstag

Theaterfahrt nach Kobersdorf

Nach einer ausgezeichneten Stärkung bei einem Heurigen besuchten am 28. Juli 2016 zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Neunkirchen die Schloss-Spiele KOBERSDORF:

Vor dem wunderbaren Abend wurde eine Abordnung des Seniorenbundes Neunkirchen vom Indendanten Wolfgang BÖCK persönlich begrüßt.

Bei schönem Wetter konnte anschließend die köstliche Komödie "OTELLO DARF NICHT PLATZEN" genossen werden.

Vor dem Schloss Kobersdorf
Obmann Franz Berger mit fröhlichen Theaterbesucherinnen
Intendant Wolfgang Böck mit Abordnungen ......
.... des Seniorenbundes Neunkirchen

Urlaub in Obertilliach - Osttirol

Der Seniorenbund der Stadt Neunkirchen verbrachte in der letzten Juniwoche unter der Leitung von Obmann Franz Berger einen wunderschönen Urlaub in Obertilliach in Osttirol.

Der Chef des Hotels UNTERWÖGER begleitete persönlich die 49 Teilnehmer bei den Busfahrten zu den Drei Zinnen in Südtirol sowie bei den Wanderungen und den Ausflügen zum Stallersattel, nach Matrei und Innergschlöß, wobei er Interessantes über Leute zu berichten wußte.

Die Heimreise erfolgte über die Pustertaler Höhenstraße, wo noch ein Tierpark in Aßling besichtigt wurde.

Unsere Reisegruppe vor der Kirche in Obertilliach
Herzlicher Empfang beim Hotel UNTERWÖGER
Vor der Aurozonhütte in der Nähe der "Drei Zinnen"
Franz und Maria Berger
Unser Obmann am "Misurinasee" in Südtirol
Auf dem "Golzentipp" - Berg bei Obertilliach
Wandergruppe am Stallersattel
Der Hotelchef samt Tochter und Obm. Franz Berger
Reisegruppe vor dem Schloss AMRAS
 

Wien - Ausflug

... auf dem Heldenplatz
.... auf dem Weg zur Hofburg
... am Eingang zum "Time Travel"
 

Am 8. Juni 2016 führte ein Nachmittagsausflug die Mitglieder des Seniorenbundes Neunkirchen nach Wien.

Ziel der Fahrt war das TIME TRAVEL vienna Museum, wo eine Zeitreise durch 2000 Jahre Wiener Geschichte in einer einzigartigen Multimedia-Show präsentiert wurde.

Der Abschluss des Ausfluges fand bei einem Heurigen statt.

"Runde " und "Halbrunde" Geburtstage im Seniorenbund Neunkirchen: Obm. Franz Berger sprach gemeinsam mit Gattin Maria oder Stv. Hansi Freytag die Glückwünsche aus und überreichte den Jubilaren namens des Vorstandes ein kleines Geschenk.

Prof. Franz Pfeffer feiert seinen 75. Geburtstag
Anton Pux feiert seinen 85. Geburtstag
Margarete Ungersböck feiert ihren 80. Geburtstag
Kurt Steiner feiert seinen 65. Geburtstag
.. und Josef Nagl feiert ebenfalls den 65. Geburtstag
 

Muttertagsausflug zur Fa. Adler mit Konzertprogramm Schlagersänger Oliver Haidt

Einen genussvollen und abwechslungsreichen Tag verbrachten viele Mitglieder des Seniorenbundes, Ortsgruppe Neunkirchen am 3. Mai 2016 bei der Fa Adler in Vösendorf.

Nach einem ausgezeichnetem Frühstück und einer Modenschau gab es Gelegenheit zum Einkaufen, wobei so manches schöne Kleidungsstück erworben wurde.

Nach einem guten Mittagessen brachte der Schlagersänger Oliver Haidt mit seinem Konzertprogramm die Stimmung der Senioren auf den Höhepunkt. Zusätzlich erhielten alle ein kleines Erinnerungsgeschenk der Fa. Adler anlässlich des bovorstehenden Muttertages.

Der gemütliche Abschluss des Tages fand noch bei einem Heurigen in Sooß statt.

Frühlingskränzchen der Senioren

... eine lustige Runde Senioren
Obmann Franz Berger mit der Stellvertreterin Hansi Freytag und Kassier Kurt Teix mit einigen Geschenkskörben

Prächtig unterhielten sich die Senioren von Neunkirchen am 15. April 2016 beim jährlichen Frühlingskränzchen im Restaurant Osterbauer.

Für die Musik und gute Laune sorgte das Duo "Die Faustis".

Zum Abschluss der Veranstaltung fand noch eine Tombola statt, bei der es tolle Preise zu gewinnen gab.

Benefizkonzert der Gardemusik in Wien

50 Mitglieder des Seniorenbundes der Stadt Neunkirchen besuchten am 31. März 2016 das Frühlingskonzert der Gardemusik in Wien.

Im Festsaal der Hofburg wurde von 80 Musikern des symphonischen Orchesters der Garde unter der Leitung von Oberst Mag. Bernhard HEHER Blasmusik vom Feinsten geboten. Der Klangbogen erstreckte sich von klassischen Musikstücken bis zur modernen Filmmusik. Moderiert wurde der Konzertabend von Alfons HAIDER.

Die Konzertbesucher waren begeistert von dieser gelungenen Veranstaltung und freuen sich schon auf das Frühlingskonzert im nächsten Jahr.

 

 

Moderator Alfons Haider
Festsaal der Hofburg
Gardemusiker mit Zitherspielerin
Autobuspanne bei der Anreise nach Wien die Konzertbesucher warteten auf den Ersatzbus
Aufgang zum Festsaal der Hofburg
 

Benefizkonzert der Gardemusik in Wien

50 Mitglieder des Seniorenbundes der Stadt Neunkirchen besuchten am 31. März 2016 das Frühlinmgskonzert der Gardemusik in Wien.

Benefizkonzert der Gardemusik in Wien

50 Mitglieder des Seniorenbundes der Stadt Neunkirchen besuchten am 31. März 2016 das Frühlinmgskonzert der Gardemusik in Wien.

Jahreshauptversammlung in Mollram mit Ehrung

Die Stadtgruppe Neunkirchen hielt in Mollram, beim Heurigen SIMON ihre diesjährige Hauptversammlung ab.

Dazu gab es ein Gratis-Stelzenessen. Im Rahmen der Hauptversammlung wurde Obmann Stadtrat Franz BERGER mit dem "Ehrenzeichen in Silber für besondere Verdienste des NÖ Seniorenbundes" ausgezeichnet.

LAbg Hermann Hauer, Kurt Teix, Obm. StR Franz Berger, GR Barbara Kunesch, Bgm. Herbert Osterbaucher, GR FCG BezObm. Christian Gruber, GR Sabine Mayerhofer, ObmStv. Heinz Weissenböck, Kurz Steiner, Hermine Knöbel, Hans Kreiner