Übergabe der Rot-Kreuz-Dosen an die Ortsgruppe Natschbach-Loipersbach-Lindgrub

Am 27. September 2022 erfolgte in Neunkirchen die Übergabe der Rot-Kreuz-Dosen an die Ortsgruppen. 

Weitere Infos und Bilder findest du unter "Aktuelles aus dem Bezirk".

Sabine TOLSTIUK zur neuen Obfrau gewählt

Am 26. März 2022 wurde Gemeinderätin Sabine Tolstiuk zur neuen Obfrau der Ortsgruppe Natschbach-Loipersbach-Lindgrub gewählt. Mit ihr im Team sind Rudolf Weiser als Obfrau-Stellvertreter, Ingrid Stellwag als Schriftführerin und Johanna Breineder als Schriftführerin-Stv. Für die Finanzen ist künftig Willi Ringhofer zuständig.

Die bisherige Obfrau Adelinde Blochberger hatte nach über 20 Jahren ihre Funktion zurückgelegt und wurde nunmehr zur Ehrenobfrau gewählt.

Zur Gratulation stellten sich neben Bezirksobfrau Stadträtin Christine Vorauer, unserem LAbg. Hermann Hauer und Teilbezirksobmann Peter Haberler natürlich auch Bürgermeister Günther Stellwag und Vizebgm. Ewald Blochberger ein.

 

 

Generalversammlung von NÖs Senioren in Natschbach

Am 12. November 2021 fand in der Ortsgruppe Natschbach-Loipersbach-Lindgrub die Jahreshauptversammlung statt. Adeline Blochberger, die unermüdliche Obfrau der Ortsgruppe, hatte in den Burggasthof geladen. Auch Bgm. Günther Stellwag war gerne gekommen.

Bezirksobfrau Hermine Knöbel und ihre design. Nachfolgerin Stadträtin Christine Vorauer hatten Gelegenheit im Rahmen der Veranstaltung verdiente Funktionäre zu ehren. Adelinde und Franz Blochberger, Karl und Anna Untermarzoner, Theresia Dopplinger, Hedwig Panholzer und Josef Nagl erhielten Urkunden von NÖs Senioren.

Peter Haberler gratulierte als neuer Obmann des Teilbezirkes Neunkirchen ebenfalls sehr herzlich. 

Adelinde und Franz Blochberger feierten heuer die Diamantene Hochzeit. Es war für den Bezirk und Teilbezirk Neunkirchen eine schöne Gelegenheit, zu diesem besonderen Fest zu gratulieren.

Jahreshauptversammlung am 17. Jänner 2019

Foto: Hermine Knöbel, Franz und Adelinde Blochberger, Franz Wand, Anna Holzer, LAbg. Hermann Hauer, Franz Berger, Ewald Blochberger, Manfred Knöbel und Günther Stellwag

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Obfrau Adelinde Blochberger viele Ehrengäste und Mitglieder begrüßen: LAbg. Hermann Hauer, Bgm. Günther Stellwag, Vize-Bgm. Ewald Blochberger, Vize-Bgm. in R. Franz Birnbauer, TBO Franz Berger und BezObfrau Hermine Knöbel mit Gatten Manfred. Der Bericht der Obfrau über die Aktivitäten der Ortsgruppe war sehr umfangreich. BezObfrau Hermine Knöbel bedankte sich beim gesamten Team für die geleistete Arbeit in der Ortsgruppe und ehrte langjährige Mitglieder.

Obfrau Adelinde BLOCHBERGER feierte in gemütlicher Runde im Gasthaus "San Marco" ihren 75. Geburtstag

Foto mit Gratulanten: Manfred Knöbel, Maria Berger, Franz Berger, Obfrau Adelinde Blochberger, Gatte Franz Blochberger, Bez.Obfrau Hermine Knöbel

Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Natschbach am 11. Februar 2017

Im Burggasthof in Natschbach fand die Jahreshauptversammlung 2017 statt. Obfrau Adelinde BLOCHBERGER konnte als Ehrengäste LAbg. Hermann Hauer, Vize-Bgm. i.R. Franz Birnbauer, TBO Franz Berger und Bez.Obfrau Hermine Knöbel mit Gatten begrüßen. Nach dem umfangreichen Bericht von Obfrau Blochberger ehrte Bez.Obfrau Knöbel langjährige Mitglieder. Franz Blochberger, Gatte der Obfrau, wurde zum 80. Geburtstag gratuliert und die Bezirkzobfrau bedankte sich bei ihm für die großartige Unterstützung seiner Gattin bei den Seniorenaktivitäten.

Ehrung für 30 Jahre Mitgliedschaft Maria LEITNER; für 20 Jahre Anna und Engelbert RATH und Florian PANHOLZER; für 10 Jahre Margit und Josef UNGERHOFER, Herta und Heinz BAUMER (Heinz Baumer nicht anwesend), Gertrude REINHARTER.
Adelinde und Franz BLOCHBERGER, Franz BIRNBAUER, BO Hermine KNÖBEL und LAbg. Hermann HAUER.
TBO Franz BERGER, Obfrau Adelinde BLOCHBERGER, BO Hermine KNÖBEL, Franz BLOCHBERGER, LAbg. Hermann HAUER und Franz BIRNBAUER.

Jahreshauptversammlung 2016 im Burggasthof

Bei der Jahreshauptversammlung am 11. Februar 2016 im Burggasthof in Natschbach konnte Obfrau Adelinde Blochberger Vize-Bgm. Franz Birnbauer mit Gattin, Bezirksobfrau Hermine Knöbel mit Gatten und viele Senioren begrüßen.

Langjährige Mitglieder erhielten Ehrungen und die Obfrau gab die vielen Aktivitäten für das Jahr 2016 bekannt.

Maria Trimmel, Franz und Adelinde Blochberger, Vize-Bgm. Franz Birnbauer, Theresia und Johann Dopplinger (erhielten für 20-jährige treue Mitgliedschaft eine Ehrung), Angela Birnbauer und Hermine kNÖBEL:
Vize.Bgm. Franz Birnbauer und Gattin Angela erhielten für 10 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrung.

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes

Natschbach: Bei der Jahreshauptversammlung der Senioren in Natschbach-Loipersbach-Lindgrub im Burggasthof wurden langjährige Mitglieder von der Bezirksobfrau Hermine Knöbel geehrt. Die Obfrau Adelinde Blochberger erhielt das "Große Silberne Ehrenzeichen" für besondere Verdienste des NÖ Seniorenbundes.

Foto: Obfrau Adelinde Blochberger, Bgm. Günther Stellwag, BezObfrau Hermine Knöbel, Hermine Baumgartner, Anna Holzer und Margareta Vogltanz